LATEST NEWS

Der Blog über unsere Vereinsaktivitäten und Rennstreckenambitionen.

Suche
  • Diana

Saisonstart in Rijeka im Automotodrom Grobnik

Aktualisiert: 28. März 2018

10. – 12.03.2017: Saisonstart in Rijeka. Für LIDO Racing das erste mal auf der koratischen Rennstrecke: Automotodrom Grobnik.

Die Saison 2017 startete für LIDO Racing nicht nur auf einer völlig neuen Rennstrecke in Kroatien, sondern auch auf neuen Motorrädern. Am 10.03.2017 erfolgte das erste Einrollen für Che-Ming #CM72 und Vlado #Lido41 auf noch unlackierten Bikes. Alen #Aki83 fuhr sich mit seiner Ducati Panigale 1199 ein.



Die GSX-R 1000 K7 von #CM72 war weder optimiert noch eingestellt. Zwei Tage lang brauchte das Team um das Bike in Takt zu bringen und richtig auf den Fahrer abzustimmen.


Trotz der warmen März Tagen waren die Abende relativ kühl. Die Piloten übernachteten zunächst in einer Pit-Box im Automotodrom, wurden dann aber gezwungen wegen der Kälte in ein nahegelegenes Hotel zu fliehen.


Am zweiten Termintag konnte #Lido41 die sagenhaften 1:40 mit seiner Kawasaki ZX-6R knacken.


Die Strecke hat dem Team auf Anhieb gefallen. Wir werden sicher wiederkommen, mit mehr Fahrer - vielleicht spielt dann - das eigentlich bekannt angenehme - kroatische Klima auch wieder mit.


22 Ansichten

© 2020 LIDO RACING - Alle Rechte vorbehalten - Mit freundlicher Unterstützung von BBM-Motions info@lidoracing.at

  • Lido Racing FACEBOOK
  • Lido Racing INSTAGRAM
  • Lido Racing YOUTUBE