LATEST NEWS

Der Blog über unsere Vereinsaktivitäten und Rennstreckenambitionen.

Suche

Pannoniaring: 15. - 17.4.2017 mit GH-Moto

Aktualisiert: 27. März 2018

Erster Langstrecken Auftritt für die Saison 2017. 2 Stunden Langstrecke für #CM72 und #LIDO41. Der dritte im Bunde ist der Wiener Bulle Christoph "LaBomba" von Staffbull Racing, der uns freundlicherweise unterstützte.



Ausgehend vom Startplatz 23. von insgesamt 38 Teams konnte Christoph La Bomba gleich einige Plätze gut machen. Durch seine Langstreckenerfahrung konnte er eine konstante Performance abliefern.



Kurz vor dem Fahrerwechsel machte sich #CM72 an seine Routinen. Als 2ter Fahrer konnte er die starke Performance von La Bomba fortführen und ebenfalls einige Plätze gutmachen. Nach einem 60 Minuten Stint kam er ziemlich erschöpft rein und übergab den Transponder an #LIDO41..



#LIDO41 nutzte die Gelegenheit um seine neue GSX-R 750 zu testen. Noch gänzlich unlackiert aber technisch gut aufbereitet fand er sich schnell zurecht was sich auch an den Rundenzeiten ablesen lies. Allerdings wurde das Rennen unerwartet durch eine Safetycarphase unterbrochen. Ein Mitstreiter verlor Öl in der langen Linkskurve (Kurve 7), und zwar genau auf der Ideallinie. Leider wurde dies von den Streckenposten zu spät bemerkt. Ohne Vorwarnung fuhren deshalb die 5 nachkommenden Racer in die Ölspur und fanden sich schnell im Kies wieder. Es erwischte leider auch Woif des Partnerteams Staffbull-Racing.


#LIDO41 hatte mehr Glück und konnte das Rennen auf Platz 11 beenden. Knapp an einem TOP10 Ergebniss vorbei. Trotzdem war das Rennen eine gute Gelegenheit sich für die bevorstehenden Einsätze vorzubereiten.

7 Ansichten

© 2020 LIDO RACING - Alle Rechte vorbehalten - Mit freundlicher Unterstützung von BBM-Motions info@lidoracing.at

  • Lido Racing FACEBOOK
  • Lido Racing INSTAGRAM
  • Lido Racing YOUTUBE