LATEST NEWS

Der Blog über unsere Vereinsaktivitäten und Rennstreckenambitionen.

Suche

BMW RR DAYS 2017- #Dom14: Schnellster Mann in Brünn

Aktualisiert: 26. Apr 2018

Dominik legte am letzten Tag noch eine Schippe drauf.


Die BMW RR Days 2017 sind vorbei. Nach 2 ereignisvollen Tagen kehrt der Alltag wieder ein. Dieses Jahr lud BMW "Gábor Talmácsi", ex 125ccm³ Weltmeister, als Gast-Instruktor ein. Leider hat dieses Jahr keiner von uns Gabor´s Dienste in Anspruch genommen - womit wir leider (bis auf die briefings) wenig Berührungspunkte mit ihm hatten.


Die Verpflegung war wie jedes Jahr, vorzüglich. Neben reichlich Frühstück und Abendessen wurde auch am Ende des ersten abends eine Grillveranstaltung im Rennstrecken-Restaurant abgehalten. Als wir am zweiten Tag, nach dem Einpacken, ebenfalls mit einer Grillsession überrascht wurden, staunten wir nicht schlecht! Denn BMW hatte das nie offen kommuniziert. Da sagen wir nicht NEIN :-)


Gute Laune auch in der Früh .. das Frühstücksbuffet top:



Wir hatten keine Mühe die große Box von Brünn zu füllen. Dieses Jahr waren 11 Bikes und 15 Personen dabei.



#MH94 aka "The Ellbow" wurde ehrgeizig, schaltete in den POSER Modus. Zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Kurve die Flosse rausgestreckt :)




Eine weitere Überraschung und Europa-Premiere: Erste Live Präsentation der HP4 RACE - ein über drüber BMW Bike mit Carbon Rahmen, Carbon Felgen, u.v.m. Spezifikation dieser Rakete liegt oberhalb jener der WM Superbikes!


Da die BMW RR Days eine Veranstaltung ohne Renn-Charakter ist, gab es auch keine Rennen. Trotzdem, #Dom14 legte am letzten Tag noch eine Schippe drauf und konnte seine eigene Bestzeit um einige Sekunden toppen. Mit seiner neuen BMW S1000RR knackte er seine bisherige Bestzeit und beendete das Event mit einer beachtlichen 2:12,12!



Alles in allem waren das wieder zwei energiegeladene Tage mit guter Laune und neuen Bestzeiten. Neben der gewohnt guten Organisation konnten wir auch einen Blick auf die SUTER MMX 2 Stroke Maschinen in der Box von Michi-Motorsport bewundern. Lido Racing wird die 2018er Edition von den RR Days mit Sicherheit wieder besuchen - Das Team freut sich bereits jetzt schon darauf!

46 Ansichten

© 2020 LIDO RACING - Alle Rechte vorbehalten - Mit freundlicher Unterstützung von BBM-Motions info@lidoracing.at

  • Lido Racing FACEBOOK
  • Lido Racing INSTAGRAM
  • Lido Racing YOUTUBE